Gaufest 2017

Das 61. Huosigaufest wurde in diesem Jahr von unserem Nachbarverein, den Würmtalern aus Menzing ausgerichtet.  Am Sonntag den 23.07 trafen sich unsere aktiven Mitglieder deshalb pünktlich um 8.30 zum Einzug vor dem Festzelt.

Beim darauffolgenden Kirchenzug mit  Feldmesse, müssen wir gestehen, dass das Wetter wohl auf unserer Seite stand.
Trotz großer Regenwolken am Himmel schafften wir es fast komplett trocken wieder zurück zum Zelt, vor dem unsere Jugend im Anschluss einen Ehrentanz zeigte.

Nach einigen Tänzen und Ehrungen im Zelt war dann der traditionelle Festzug an der Reihe.

Mit einem großen Aufgebot an Trachtlern, bestehend aus Jugend und Aktiven, konnte sich der Gröbenzeller Verein auf dem ca. 4,5 km langen Festzug dem Publikum präsentieren.

Angeführt von der Vereinsfahne marschierten die Mitglieder auf den komplett mit Zuschauern gefüllten Straßen durch Ober- und Untermenzing, ehe der Festzug wieder am Zelt endete.

Den Abend ließen wir danach im Festzelt bei Musik und einer ordentlichen Stärkung durch den Festwirt ausklingen.

Ein großes Lob gilt dem Trachtenverein Menzing, der sich in diesem Jahr als perfekt organisierter Ausrichter eines wunderschönen Gaufestes präsentierte.