Jahreshauptversammlung und Neuwahl

Am Freitag, den 22.3.2024 wurde die Jahreshauptversammlung des Trachtenverein Almfrieden Gröbenzell abgehalten. Turnusmäßig wurde dabei die Vorstandschaft des Vereins neu gewählt.

Die neue Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorständin: Roswitha Jakobs
  2. Vorstand: Uli Eichinger
  1. Kassier: Marianne Schelle
  2. Kassier: Rosemarie Dick

Schriftführerin: Anja Wittig

Vorplattler: Peter Burkhart

1. Deandlvertreterin: Marianne Schelle
  2. Deandlvertreterin: Franziska Jakobs
  1. Jugendleiterin: Daniela Hollenbach
    Stellv. Jugendleiterin: Andrea Heinz
    Stellv. Jugendleiterin: Johanna Chilla

Medienbeauftragte Social Media: Daniela Hollenbach
Medienbeauftragter Presse: Christian Peter

1. Fähnrich: Uli Eichinger
  2. Fähnrich: Florian Helweg

Materialverwalter: Ralf Hollenbach

1. Revisor: Rosemarie Sollinger
  2. Revisor: Florian Helweg

Wir danken den wiedergewählten und neugewählten Amtsträgern für ihre Bereitschaft, Verantwortung für unseren Verein zu übernehmen. Besonderer Dank gilt unserem vormaligen 1. Vorstand Ralf Hollenbach, der sich aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Wiederwahl zur Verfügung stellte. Aus seiner zwölfjährigen 1. Vorstandschaft sei hier stellvertretend für sein erfolgreiches Wirken nur an das 100jährige Vereinsjubiläum erinnert, dass uns und unseren Gästen in sehr positiver Erinnerung ist. Wir freuen uns, dass er uns mit seiner langjährigen Erfahrung auch zukünftig im Ausschuss unterstützt.

Natürlich wurden auch unsere langjährigen Vereinsmitglieder geehrt. Das sind in diesem Jahr die aktiven Mitglieder Lena Groß und Peter Burkhart (25 Jahre), Christoph Zeiser (20 Jahre) und Reinhard Lenninger(10 Jahre). Ebenfalls geehrt wurden unsere passiven Mitglieder Michael Beck (40 Jahre), Inge Ruppaner (30 Jahre) und Corinna Straßer (20 Jahre). Zum Abschluss des Abends wurden Volkstänze getanzt und der Abend klang in gemütlichem Beisammensein aus.

Ausschussmitglieder 2024-2026

Danksagung und Verabschiedung des ehemaligen 1. Vorstandes Ralf Hollenbach durch die neue 1. Vorständin Roswitha Jakobs.

Ein Dank auch an den Wahlausschuss, der offensichtlich Freude hatte.
v. l. Martin Schäfer (1. Bürgermeister), Brigitte Böttger, Helmut Berger (Referent für Vereine)