Gemeinsamer Vereinsabend mit dem Trachtenverein Dießen

Am Freitag, den 08. März, luden wir wieder unsere Freunde aus dem Dießner Trachtenverein zu uns nach Gröbenzell ein. So ist es mittlerweile auch der Brauch, dass wir für den diesjährigen Gegenbesuch die Verpflegung unserer Gäste übernahmen. Mit Wurstsalat, Brezen, Brot und Obatzten wurde ordentlich aufgetischt. Die Getränke des Abends wurden zur Feier des Tages von unserem Geburtstagskind Roswitha Jakobs übernommen.
Den ganzen Abend über wurden gemeinsame Plattler und Tänze durchgeführt. Natürlich kam auch das Ratschen und gemeinsame Anstoßen samt einer Vielzahl von Trinksprüchen nicht zu knapp. So war es nicht verwunderlich, dass es wie immer ein sehr kurzweiliger Abend wurde, der gefühlt leider schon viel zu früh wieder zu Ende ging.
An dieser Stelle bedanken wir uns bei unseren Trachtenkameraden aus Dießen und freuen uns schon auf den Gegenbesuch, wenn sich die Gröbenzeller Trachtler wieder auf den Weg nach Dießen an den Ammersee machen.