Weihnachtsfeier 2019

Zum Abschluss des Vereinsjahres lud der Trachtenverein Almfrieden Gröbenzell am Samstag den 14.12 zu seiner Vereinsweihnachtsfeier ein.
Gefeiert wurde seit längerer Zeit mal wieder im großen Saal des Gröbenzeller Freizeitheims. Erfreulicherweise konnten wir den Saal zusammen mit unseren zahlreich erschienen Mitgliedern, Patenvereinen, Eltern und Freunden gut ausfüllen.
Für die musikalische Umrahmung sorgten die vier Musikanten Magdalena, Helena, Magnus und Christopher.
Zu großen Freude aller Anwesenden, bereitete unsere Trachtenjungend in diesem Jahr wieder ein einstudiertes Theaterstück vor.
Im Anschluss daran betrat der Nikolaus die Bühne. Aus seinem goldenen Buch berichtete er von den vielen Vereinsgeschehnissen aus dem abgelaufenen Vereinsjahr.
Zum Abschied verteilte er unter der Vereinsjugend und den anwesenden Kindern noch reichlich gefüllte Geschenktüten.
Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden auch in diesem Jahr wieder Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt.
Für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielten Lena Groß und unser 2. Vorplattler Peter Burkhart eine Ehrennadel des Vereins.
Ebenfalls ausgezeichnet wurde Inge Ruppaner für ihre 25 jährige passive Mitgliedschaft.
1. Vorstand Ralf Hollenbach bedankte sich bei den Geehrten für die geleistete Arbeit und die Unterstützung im Verein.