Kirta 2023

Am Sonntag den 15.10. waren wir wieder zu Gast beim Jubiläums-Kirchweihfest in Fürstenfeldbruck.
Bereits zum 15 mal – und damit seit Beginn an – sind wir mit unseren Auftritten ein fester Teil dieser Veranstaltung.
Leider war uns in diesem Jahr das Wetter nicht so wohl gesonnen wie in den Jahren zuvor. Bei recht kühlen 10 Grad und immer wieder einsetzenden Regenschauern tanzten wir auf der Stadtsaalbühne vor den wenigen Zuschauern, die dem Wetter trotzten.
Im Wechsel mit der Jugendgruppe zeigten wir dem Publikum Tänze wie den Dreisteirer, Rehberger Landler, Deandl mitm roten Mieder oder auch den Ruhpoldinger Schuhplattler.  Den Abschluss machte dann unsere Jugend mit dem Sterntanz ehe wir es uns dann im warmen Inneren des Veranstaltungsforums bequem machten und den Tag mit einem zünftigen Mittagessen und Kirtanudeln ausklingen ließen.

zurück zu 2023