Aktiv Wertungsplatteln 2023

Am vergangenen Samstag den 21.10.2023 fand in diesem Jahr das Preisplatteln in Geltendorf statt. Wir machten uns mit einer kleinen Truppe auf den Weg um uns mit den besten Schuhplattlern und Deandldreherinnen aus dem Gaugebiet zu messen. Dass wir uns vor den strengen Augen der Isargau-Preisrichter nicht verstecken mussten zeigten dabei unsere wirklich herausragenden Platzierungen. Bei den Deandln Aktiv 1 (17-29 Jahre) erdrehte sich Franziska Jakobs einen bärenstarken 3. Platz. In einer super Form zeigte sich in der selben Klasse abermals Fabienne Laurent. Sie machte nach ihrem Sieg beim bayerischen Löwen die Reihe komplett und holte sich in ihrer Altersklasse ebenfalls den Gau-Tagessieg.
Einen weiteren Sieg gab es für uns bei den Buam Aktiv 2 (30-49 Jahre) zu feiern. Peter Burkhart schaffte dabei ein Ergebnis für die Huosigau-Geschichtsbücher. Mit 150 von 150 möglichen Punkten und einer vollen Wertung bei allen 5 Preisrichtern erreichte er ein wirklich einmaliges Resultat.
Ebenfalls sehr erfolgreich war unsere letzte Starterin Marianne Schelle. Bei den Deandln Aktiv 3 (50-59 Jahre) schrammte sie nur um einen Punkt am Sieg vorbei. Mit einem super 2. Platz darf auch sie sich über die Qualifikation zum Bayerischen Löwen am 08. Juni 2024 im eigenen Gau in Steinebach freuen.

Insgesamt konnten wir uns wie bereits in den Jahren zuvor wieder in hervorragender Form bei den Einzelergebnissen präsentieren. Leider konnten wir allerdings in diesem Jahr keine eigene Gruppe stellen. Da haben wir für das nächste Jahr noch etwas Verbesserungspotenzial.

zurück zu 2023