Weihnachtsfeier 2023

Am 16. Dezember 2023 versammelten sich unsere Mitglieder zu ihrer alljährlichen Weihnachtsfeier. Nach einer kurzen Eröffnungsrede von Vorstand Ralf Hollenbach übernahmen Christopher und Olivia. Die beiden sorgten mit ihren vielfältigen Instrumenten für die musikalische Umrahmung, während die Jugendgruppe mit Liedern wie „Geh Hansl pack dei Pinkerl zam“ für festliche Stimmung sorgte.

Lustige Anekdoten und nachdenkliche Geschichten, vorgetragen von verschiedenen Mitgliedern, lockerten den Abend auf. Natürlich durfte auch in diesem Jahr der Nikolaus nicht fehlen, der von den Kindern mit einem eigens einstudierten Lied begrüßt wurde. Aus seinem goldenen Buch las er liebevolle Worte, verteilte kleine Geschenke und hatte auch den ein oder anderen Rüffel parat.

Der Höhepunkt des Abends war zweifelsohne das Theaterstück der Jugendgruppe, unterstützt von einigen aktiven Mitgliedern. Nach einer dreijährigen Pause aufgrund der Herausforderungen durch die Corona-Pandemie stand die Theatergruppe endlich wieder auf der Bühne. Das begeisterte Publikum genoss die gelungene Aufführung, die die kreative Energie und das Talent unserer Jugendlichen beeindruckend zur Schau stellte.

Nach dem Theaterstück wurde der Glühwein- und Punschstand eröffnet, und bei weihnachtlicher Musik verbrachten die Gäste eine gesellige Zeit miteinander.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Mitgliedern und Unterstützern herzlich für ein weiteres gemeinsames Jahr bedanken. In diesem Sinne wünschen wir allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2024! Möge das kommende Jahr genauso von Zusammenhalt, Freude und Tradition geprägt sein wie unsere gelungene Weihnachtsfeier.

Hier geht´s zu den Bildern