Weihnachtsfeier 2022

Am Samstag den 10. Dezember feierte der Trachtenverein in diesem Jahr seine Weihnachtsfeier. Nach dreijähriger Corona-Zwangspause wurde dazu der Saal von unseren Mitgliedern weihnachtlich geschmückt, ehe der Abend dann um 19 Uhr beginnen konnte.
Für den musikalischen Rahmen des Abends sorgte unser 2. Vorplattler Christopher Zeiser zusammen mit Anna Ossiander und Magnus Happach.
Nach einigen Gesangsstücken unserer Jugend und gelesenen Weihnachtsgeschichten der Aktiven war es dann auch endlich soweit und der Nikolaus kam zu Besuch.
In diesem Jahr hatte er sehr viel vorzutragen – schließlich hatte er aus den vergangenen drei Jahren zu berichten.
Nachdem dann alle Weihnachtsgeschenke an die anwesende Jugend verteilt, sowie die Jugendleiter und Vereinsmusiker ebenfalls beschenkt wurden, gingen wir zu einem sehr wichtigen Punkt über – Ehrungen.
Ausgezeichnet für seine 40-jährige Mitgliedschaft und Treue wurde unserer ehemaliger Bürgermeister Dr. Bernd Rieder.
Ebenfalls ausgezeichnet wurde unserer Ehrenmitglied Erna Tischler. Erna hält unserem Verein seit 50 Jahren die Treue und ist noch immer Trachtlerin aus Leib und Seele, die den Verein seit nunmehr 5 Jahrzehnten unterstützt wo sie kann. Es gibt in dem Verein wohl kein aktives Mitglied ohne Ernas handgestrickte Strümpfe. Bis heute fertigt sie diese für unsere Mitglieder in mühevoller Handarbeit – Vergelts Gott Erna.
Zuletzt wurde einem Vereinsmitglied eine ganz besondere Ehre zu Teil. Manfred Burkhart wurde zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Hierfür schreiben wir allerdings einen gesonderten Bericht.
Im Anschluss an die Ehrungen ließen die Trachtler den Abend bei Musik und Ratsch ausklingen.

Wir wünschen unseren Mitgliedern und Freunden ein frohes  Weihnachtsfest im Kreise ihrer Familien und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023!

Eurer Trachtenverein Gröbenzell