Nachruf Peter Burkhart

Mit tiefer Trauer erfüllt uns der Tod unseres Trachtenkameraden

Peter Burkhart (* 22.03.1959 – † 07.10.2024)

1966 ist Peter dem Verein beigetreten. Er war mit Leib und Seele Trachtler und ein hervorragender Plattler. In seiner aktiven Zeit stellte er sein Talent regelmäßig im jährlichen Wertungsplatteln in den Jahren 1972 bis 2001 unter Beweis und erplattelte sich immer einen der ersten vier Plätze. Von 1977 bis 1998 war er bis auf eine kurze 4 – jährige Pause 1. Vorplattler und unterstützte mit diesem Amt auch die Vorstandschaft. Mit viel Engagement kümmerte er sich bei den Tanzproben und den Auftritten um unsere Trachtlerinnen und Trachtler. Viel Herzblut steckte er in die Vorbereitungen des Maibaums, den der Verein turnusmäßig aufstellt. Peter war immer hilfsbereit und sofort da, wenn der Verein ihn brauchte. Mit Peter verlieren wir einen treuen und traditionsbewussten Trachtenkameraden.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei seiner Frau Christine, den beiden Kindern Stefanie und Peter, sowie allen Angehörigen.

Im Namen des Trachtenvereins „Almfrieden Gröbenzell“
Die Vorstandschaft

Die Trauerfeier findet am Montag,14.10.2024 um 10 Uhr in der Aussegnungshalle am Friedhof Gröbenzell statt, mit anschließender Beerdigung.