Weihnachtsfeier 2017

Zum Abschluss des Vereinsjahres lud der Trachtenverein Almfrieden Gröbenzell am Samstag den 9.12 zu seiner Vereinsweihnachtsfeier ein.

Zusammen mit unseren Mitgliedern und deren Familien, den Eltern der Vereinsjugend, Vertretern der Gemeinde sowie den beiden Patenvereinen Edelweiß Stamm und Bayrischzeller München verbrachten wir einen gemütlichen Abend im Trachtenstüberl.

Für die musikalische Umrahmung des besinnlichen Teils sorgten auch in diesem Jahr die 3 Musiker Magdalena, Magnus und Christopher.

Nach einem Theaterstück unserer Jugend, welche für den Vortrag viel Applaus erntete war es dann so weit. Der Nikolaus betrat das Vereinsheim.
Aus seinem goldenen Buch berichtete er von den vielen unterschiedlichen Vereinsereignissen aus dem abgelaufenen Jahr.
Zum Abschied verteilte er unter der Vereinsjugend und den anwesenden Kindern noch reichlich gefüllte Geschenktüten.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden folgende Vereinsjubilare geehrt:

20 Jahre passiv:

Brigitte Böttger
Michael Groß

25 Jahre passiv:

Josef Döllner

30 Jahre passiv:

Andreas Groß sen.
Anton Schulz
Genoveva Schulz

40 Jahre aktiv:

Marianne Schelle
Reiner Straßer

50 Jahre aktiv:

Helga Rau

60 Jahre passiv

Maria Suppmann

Abschließend wünscht der Trachtenverein Almfrieden Gröbenzell allen seinen Mitgliedern und Freunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.