Jugend-Wertungsplatteln und Deandldrahn in Mammendorf

Am vergangenen Samstag den 11. Juni, fand wieder das alljährliche Huosigau Jugend-Wertungsplatteln und Deandldrahn statt. Wir nahmen mit 5 Kindern und Jugendlichen teil und waren äußerst erfolgreich. In den verschiedenen Altersgruppen haben unsere Kinder zweimal den 25. Platz sowie den 16. Platz, 5. Platz und auch einen 3. Platz erreicht. Die jeweils ersten drei aus jeder Altersgruppe dürfen zum „Bayerischen Löwen“ fahren. Dieser Wettbewerb findet am 23. Juli in Steingaden im oberbayerischen Landkreis Weilheim-Schongau statt und die Besten der Besten plattln und drahn um den großen Sieg. Nachdem sich letzten Oktober schon unser Vorplattler für den Bayrischen Löwen qualifiziert hat, dürfen somit 2 Gröbenzeller dort teilnehmen. Die Jugendleiter der Gröbenzeller Trachtler sind sehr stolz auf alle und freuen sich schon, im nächsten Jahr wieder am Wertungsplattln mit den Kindern teilnehmen zu können.

Die Platzierungen im Einzelnen:
Marlene                               3. Platz
Franziska                             5. Platz