Huosigau Wertungsplatteln 2016

Wiedereinmal ging es am Samstag den 29.10 darum welcher Verein im Huosigau die besten Schuhplattler bzw. die besten Dreherinnen aus den Landkreisen Fürstenfeldbruck, München, Landsberg Lech, Weilheim-Schongau sowie Starnberg stellt.
Unter der strengen Beobachtung der Preisrichter präsentierten sich in diesem Jahr auch 3 Teilnehmer des Trachtenvereins Gröbenzell. Und das mit Erfolg.
Andrea Hollenbach erreichte in der teilnehmerstärksten Altersklasse der Madl Aktiv 1 (17-29 Jahre) einen hervorragenden 16. Platz.
Bei den Buam der Klasse Aktiv 1 (ebenfalls von 17-29 Jahren) erreichte Christopher Zeiser einen guten 14. Platz.
Den ersten Platz dieser Altersklasse konnte sich in diesem Jahr unser Mitglied Peter Burkhart erplatteln. Der Gröbenzeller bestätige damit erneut seine gute Form aus dem Sommer, wo er sich bereits beim Preisplatteln um den bayerischen Löwen den 2. Platz sichern konnte. Diese Veranstaltung wird  auch als die Champions League der Schuhplattler bezeichnet, da sich nur die jeweils 3 besten jeder Altersklasse aus den verschiedenen Gauen für diese Veranstaltung qualifizieren können.
Dies bedeutet, dass bereits ein Gröbenzeller Teilnehmer für den „bayerischen Löwen“ im Jahr 2017 feststeht. Herzlichen Glückwunsch!

anhang-1