80. Geburtstag von Erna Tischler

Am Samstag den 21. April hatte unsere Erna einen ganz besonderen Anlass zu feiern.
Zum 80. Mal jährte sich ihr Geburtstag in diesem Jahr.
Das war für sie natürlich Grund genug, eine ordentliche Geburtstagsfeier auszurichten.

Bereits am frühen Nachmittag erwartete Erna ihre Gäste in Mammendorf zu einem reichlich gedeckten Kuchenbuffet.
Eingeladen war natürlich auch Ernas Heimatverein: der Trachtenverein Gröbenzell.

Nach einem leckeren Abendessen, ehrten die Trachtler ihr Vereins-Urgestein mit Volkstänzen, wie dem „Deandl mit dem roten Miada“ oder dem „Dreisteirer“.

Urgestein ist dabei ein recht treffender Begriff, schließlich ist Erna bereits seit 1972 als aktives Mitglied in unserem Verein dabei.
In diesen mehr als vier Jahrzenten Vereinsgeschichte, übernahm Erna bei uns einige wichtige Aufgaben.

Von 1985 bis 1996 kümmerte sich sie sich als 1. Dirndlvertreterin um die Belange der Madl im Verein und unterstützte die Vorplattler tatkräftig bei Auftritten und Proben.

Das Amt der Materialverwalterin, welches sie seit 1994 mit großer Hingabe führt, hat sie auch noch bis heute inne.

Wie aktiv Erna immer noch ist, bewies sie auch wieder auf ihrer Geburtstagsfeier.
Bei wirklich jeder Tanzrunde war sie auf der Tanzfläche zu finden.
Bis spät in die Nacht feierten die Gäste zur Musik unseres Vereinsmusikers Fredl und dessen Band, die Gröbenbachratzn.

Vielen Dank Erna, für diese tolle Feier die du uns beschert hast.

Wir wünschen dir weiterhin Gesundheit und das du einfach so bleibst wie du bist!

Deine Trachtler