Auftritt 1. Mai

Traditionell tanzten auch in diesem Jahr wieder die Gröbenzeller Trachtler am 1. Mai.
Der Ort war natürlich einmal mehr der Platz vor unserem Maibaum, den wir zuletzt im Jahr 2016 aufstellten.
Bis heute steht er da, am Rathausplatz in unserer Ortsmitte und ragt stolz in den weiß-blauen Himmel.
Zugegebenermaßen, war der Himmel an diesem Tag vielleicht nicht ganz so weiß-blau, sondern eher grau und bewölkt. Dies hinderte uns allerdings nicht daran den zahlreichen Zuschauern einige Tänze zu präsentieren.

Über eineinhalb Stunden hinweg stellten die Kinder und Jugendgruppe im Wechsel mit den Erwachsenen des Vereins einige Volkstänze, Plattler und Figurentänze wie den „Dreisteierer“ zur Schau.

Den musikalischen Teil des Tages übernahmen unsere Vereinsmusikanten Fredl und Christopher auf der Ziach.