Weihnachtsfeier

Das Jahr neigt sich dem Ende und so feierte der Trachtenverein Almfrieden auch dieses Jahr wieder am Samstag den 13.12.2014 seine Weihnachtsfeier.

Zusammen mit den Mitgliedern und deren Familien, sowie den beiden Patenvereinen verbrachten wir einen besinnlichen Abend im Trachtenstüberl.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Christopher Zeiser (10 Jahre aktiv), Inge Ruppaner (20 Jahre passiv), Emma Fuchs und Michael Beck (30 Jahre passiv) sowie Helma Lang (30 Jahre aktiv).

Umrahmt wurde der Abend durch mehrere Stückl von Christopher Zeiser auf seiner Ziach, begleitet von Franzi Jakobs auf dem Hackbrett, sowie durch unseren Vereinsmusikanten dem Burkhart Fredl.

Nicht zu vergessen sind natürlich auch die vorgelesenen Geschichten von Erna Tischler, Karl Donhauser und Andrea Hollenbach, welche uns zum Schmunzeln brachten.

Auch der alljährliche Besuch durch unseren Nikolaus durfte dabei nicht fehlen. Aus seinem goldenen Buch berichtete er wieder von den vielen freudigen Vereinsereignissen aus dem abgelaufenen Jahr, jedoch auch über die schweren Verluste durch verstorbene Mitgliedern, die uns dieses Jahr leider nicht erspart blieben.

Zum Abschied verteilte er unter der Vereinsjugend und den anwesenden Kindern noch Geschenktüten.

Abgerundet wurde der Abend durch ein Theaterstück unserer Vereinsjugend, geleitet von Eveline Zeiser, das den Anwesenden ein Lächeln bescherte und zum Nachdenken anregte.

Der Trachtenverein Almfrieden Gröbenzell wünscht allen seinen Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

DSC03342kleinDie beiden geehrten Inge Ruppaner und Christopher Zeiser mit Vorstand Ralf Hollenbach