Maibaumaufstellen am 1. Mai

Dieses Jahr war es endlich wieder so weit. Nach 4 Jahren stellte der Trachtenverein Gröbenzell in diesem Jahr wieder einen Maibaum am Rathausplatz im Ortszentrum auf.

Entgegen aller Wetterprognosen blieb unser Maifest auch in diesem Jahr wieder trocken, sodass wir den staunenden Zuschauern um Punkt  12 Uhr den traditionellen Bandltanz vor unserem prächtig geschmückten Maibaum präsentieren konnten.
Anschließend folgte noch unsere Jugend und Kindergruppe mit einigen Volkstänzen sowie die Aktiven Gruppe mit einem Plattler.
Den Nachmittag ließen wir beim Verkauf von Kaffee und Kuchen in gemütlicher Atmosphäre, musikalisch begleitet von unseren Vereinsmusikanten ausklingen.

Die lange Woche der Vorbereitungen hin zum ersten Mai, sowie die langen Nächte der Maibaumwachen haben sich gelohnt.
In Gröbenzell ragt nun wieder ein stolzer 30 Meter Maibaum in den weiß-blauen Himmel.