JuHeee

Am 27.08 fand zum ersten Mal ein Jugendprojekttag vom Huosigau statt, kurz JuHeee. Das Ziel dieser Veranstaltung war Traditionen und die Heimat wieder näher zu bringen. Jeder Verein hatte einen Stand, bei dem die Kinder und Jugendlichen aktiv mitmachen konnten, oder Informationen über ihre Heimat bekommen haben.
Unser Stand war Teil eines Sinnespfades, bei dem die Kinder hören, sehen, fühlen, schmecken und riechen konnten. Bei unserem Stand, dem Riechstand, mussten verschiedene Gerüche erkannt werden. Als Belohnung für die verschiedenen Aufgaben gab es dann jeweils einen Stempel auf eine Laufkarte, die in eine Lostrommel für die Preisverteilung am Ende des Tages geworfen werden konnte.
Für viele war dieser Tag ein schönes und lustiges Ereignis, bei dem man einiges erleben konnte und viel selbst ausprobieren konnte, wie beim Goaßlschnoizn, der Spiele Olympiade oder dem Volkstanz.