Jahreshauptversammlung mit Neuwahl

Am Freitag den 13. Juni 2014 standen beim Trachtenverein Almfrieden aus Gröbenzell im Rahmen der Jahreshauptversammlung wieder Neuwahlen an.

Nach der Begrüßung aller anwesenden Mitglieder, insbesondere Martin Schäfer, dem 1. Bürgermeister der Gemeinde Gröbenzell, durch unseren 1. Vorstand Ralf Hollenbach kamen die einzelnen Rechenschaftsberichte. Anschließend konnten die Neuwahlen durchgeführt werden.

Der Wahlvorstand, bestehend aus Martin Schäfer, der ehemaligen Kulturreferentin Brigitte Böttger sowie ihrem Nachfolger Klaus Coy, leiteten souverän die Wahl.

Es wurde folgendermaßen gewählt:

Das Amt des 1. Vorstandes behält Ralf Hollenbach unterstützt durch unseren bisherigen 2. Vorstand Karl Donhauser.

Wieder bestätigt in ihren Ämtern wurden des Weiteren Rosemarie Sollinger als 1. Kassier, sowie Marianne Schelle als 1. Dirndlvertreterin und 2. Kassier.

Materialverwalterin bleibt wie zuvor Erna Tischler.

Änderungen der Vorstandschaft ergaben sich in den folgenden Positionen:

Peter Burkhart übernimmt die Aufgabe des 1. Vorplattlers von seinem Vorgänger Gerhard Pietsch.

Als 2. Dirndlvertreterin wurde Lena Groß gewählt.

Die Jugendarbeit des Vereins übernehmen ab sofort 1. Jugendleiter Christopher Zeiser sowie 2. Jugendleiterin Andrea Hollenbach.

Unsere Vereinsfahne wird von nun an durch unseren neuen Fähnrich Simon Bratzler getragen.

1. Schriftführerin des Vereins wird Marion Lenninger.

Abschließend wurden die Revisoren Gerhard Pietsch und Rosemarie Dick in die Vorstandschaft gewählt.

Wir bedanken uns bei allen Amtsträgern und hoffen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.