Erfolg beim Bayerischen Löwen

Zwei Mitglieder des Trachtenverein Almfrieden Gröbenzell konnten sich in diesem Jahr für das Preisplatteln der Gausieger, auch „Bayerischer Löwe“ genannt, in Steingaden qualifizieren.
Bei diesem Wettbewerb messen sich die besten Schuhplattler und Dreherinnen aus den 22 Trachtengauen im Freistaat, sowie aus dem Gauverband Nordamerika.
Teilnahmeberechtigt sind pro Gau in jeder Altersklasse jeweils nur die besten drei Teilnehmer der vorangegangenen überregionalen Wertungsplatteln.
Doch der Einsatz bei dem anstrengenden Wettbewerb hat sich gelohnt.
In der Altersklasse der Madln bis 9 Jahren sicherte sich Marlene Gaab einen hervorragenden 7. Platz.
Ein Beweis für die großartige Jugendarbeit, die in diesem Verein geleistet wird.
Bei den Buam von 17 bis 34 Jahren schaffte es Peter Burkhart in diesem Jahr sogar auf das Siegerpodest. Der 23 jährige Gröbenzeller erplattelte sich vor hunderten Zuschauern im Bierzelt den 2. Platz seiner Klasse.
Der Trachtenverein ist stolz auf seine beiden äußerst erfolgreichen Teilnehmer. Die Ergebnisse können sich sehen lassen

IMG-20160723-WA0003