60. Geburtstag von Peter Burkhart

Am 22.03. feierte unser Mitglied Peter Burkhart seinen 60. Geburtstag.
Um mit seinen Trachtenkameraden zu feiern, lud er die Gröbenzeller Trachtler zu einem gemeinsamen Vereinsabend mit Speis und Trank in das Vereinsheim ein.
Wir bedankten uns bei Peter und gratulierten ihm mit einem Gutschein bei seiner Lieblingsmetzgerei.

In seiner aktiven Zeit prägte Peter den Verein wie kaum ein anderer.
Seit 1965 zählt er als Mitglied im Verein. Allerdings war er als waschechter Burkhart bereits im Kinderwagen schon bei Gaufesten dabei.
Nachdem er die Jugendgruppe des Vereins durchlief, wurde Peter kurz darauf mit 17 Jahren zum 1. Vorplattler gewählt.
Dass dieses Amt zu ihm, wie zu keinem Zweiten passte, zeigte sich dabei schnell.
Peter ist ein Schuhplattler aus Leib und Seele. Beim jährlichen Huosigau-Preisplatteln konnte er den Gröbenzeller Verein viele Male erstklassig vertreten. Die meisten Teilnahmen endeten für ihn mit Platzierungen auf dem Podest, wobei viele davon Siege waren.
Unter seiner Führung konnte auch unsere Gruppe mehrere Siege nach Hause an den Gröbenbach holen.
Die Erfolge sprechen für sich!
Nach 20 Jahren übergab Peter das Amt des Vorplattlers dann an seinen Nachfolger Gerhard Pietsch und überließ nach und nach der jüngeren Generation das Feld.
Auch heute noch ist Peter ein wichtiger Bestandteil des Vereins. Egal ob bei Fragen zu Tänzen und Schuhplattlern oder bei Mithilfe zu praktischen Arbeiten an Vereinsutensilien oder am Maibaum. Peter ist stets mit einem offenen Ohr und einer helfenden Hand zur Stelle.

Für deine langjährige Treue und Verbundenheit sowie deiner geleisteten Arbeit im Verein möchten wir abschließend nur noch eins sagen – Danke Bäda!