Weihnachtsfeier

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und so feierte der Trachtenverein Almfrieden Gröbenzell auch dieses Jahr wieder am Samstag den 12.12.2015 seine Weihnachtsfeier.

Zusammen mit unseren Mitgliedern und deren Familien, sowie den beiden Patenvereinen Edelweiß Stamm München und Bayrischzeller München verbrachten wir einen besinnlichen Abend im Trachtenstüberl.
Ebenfalls anwesend war unser erster Bürgermeister, Herr Martin Schäfer sowie Kulturreferent Klaus Coy und die Gemeinderätin Brigitte Böttger.

Auch dieses Jahr standen wieder einige Ehrungen an.
Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Stefanie Burkhart (10 Jahre aktiv), Simon Bratzler (20 Jahre aktiv), Karl Kögler (20 Jahre aktiv), Christine Burkhart (25 Jahre passiv), unser 1. Vorstand Ralf Hollenbach (25 Jahre aktiv), Mathilde Berger (40 Jahre passiv) sowie Max und Elisabeth Straßer (40 Jahre aktiv)

Musikalisch umrahmt wurde unsere Weihnachtsfeier durch die 3 Musikanten Magdalena, Magnus und Christopher, die mit einigen Stückeln eine gemütliche Stimmung in unserem Vereinsheim bereiteten.
Nicht zu vergessen sind natürlich auch die vorgelesenen Geschichten von Sabine Pietsch, Marion Burkhart, Erna Tischler sowie Karl Donhauser, bei welchen man sich teilweise ein Lachen nicht ganz verkneifen konnte.

Der alljährliche Besuch durch unseren Nikolaus durfte auch dieses Jahr natürlich nicht fehlen. Aus seinem goldenen Buch berichtete er wieder von den vielen freudigen Vereinsereignissen aus dem abgelaufenen Jahr.
Zum Abschied verteilte er unter der Vereinsjugend und den anwesenden Kindern noch reichlich gefüllte Geschenktüten.

Abschließend wünscht der Trachtenverein Almfrieden Gröbenzell allen seinen Mitgliedern und Freunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

DSCF5513klein