Kirta 2016

Auch in diesem Jahr trat der Trachtenverein Gröbenzell wieder auf dem Kirchweihfest am 16.10 in Fürstenfeldbruck auf.
Nachdem wir im letzten Jahr leider kein Glück mit dem Wetter hatten, war der Herrgott heuer einsichtig und bescherte uns strahlenden Sonnenschein.
Pünktlich um 15 Uhr startete unsere Jugendgruppe auf der Klosterbühne mit ihrem Programm. Sie zeigten den zahlreich erschienenen Besuchern unter anderem Tänze wie das „Bauernmadl“ oder den „Kikeriki“. Unsere Jugend hatte sichtlich Spaß daran ihre neu gelernten Tänze aufzuführen, zumal es für einige Kinder der erste öffentliche Auftritt war.
Anschließend übernahm unsere Erwachsenen-Gruppe, welche mehrere Schuhplattler, Volkstänze sowie den beim Publikum allseits beliebten Sterntanz zur Schau stellte.
Wir bedanken uns dafür, dass wir auch in diesem Jahr wieder Teil dieser tollen Veranstaltung sein durften und freuen uns bereits auf das nächste Jahr. Im Jahr 2017 wird dann das Kirchweihfest in Fürstenfeldbruck sein 10 jähriges Jubiläum feiern.
kirta