Weihnachtsfeier 2018

Zum Abschluss des Vereinsjahres lud der Trachtenverein Almfrieden Gröbenzell am Freitag den 7.12 zu seiner Vereinsweihnachtsfeier ein.

Zusammen mit unseren Mitgliedern und deren Familien, den Eltern der Vereinsjugend, Vertretern der Gemeinde sowie den beiden Patenvereinen Edelweiß Stamm und Bayrischzeller München verbrachten wir einen gemütlichen Abend im Trachtenstüberl.

Für die musikalische Umrahmung sorgten die drei Musikanten Magdalena, Magnus und Christopher.
Zu großen Freude aller Anwesenden, bereitete unsere Trachtenjungend in diesem Jahr wieder ein Theaterstück vor. Im Anschluss daran betrat der Nikolaus das Vereinsheim. Aus seinem goldenen Buch berichtete er von den vielen unterschiedlichen Geschehnissen aus dem abgelaufenen Vereinsjahr.

Zum Abschied verteilte er unter der Vereinsjugend und den anwesenden Kindern noch reichlich gefüllte Geschenktüten.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden folgende Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

20 Jahre passiv:
Birgit Hollenbach
 Volker Scharotti

20 Jahre aktiv:
Marion Lenninger

25 Jahre passiv:
Florian Gerum
Günther Gerum
Thomas Schelle
Claudia Straßer
Hannelore Donhauser

25 Jahre aktiv:
Albert Donhauser

30 Jahre passiv:
Nicola Horst
Werner Horst

30 Jahre aktiv:
Martina Hollenbach

50 Jahre passiv:
Anton Kett

Der Trachtenverein Almfrieden Gröbenzell wünscht allen Mitgliedern und Freunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.