Preisplatteln 2018 in Gröbenzell

Am Samstag den 10.11. war es so weit. Die besten Dreherinnen und Schuhplattler aus dem Huosigau traten mal wieder gegeneinander an.
Als diesjähriger Ausrichter-Verein waren die Gröbenzeller Trachtler natürlich mit von der Partie.

In der Teilnehmer stärksten Altersklasse der Madl Aktiv 1 (17-29) belegten unsere beiden Teilnehmerinnen solide Plätze.
Daniela Hollenbach erreichte den 20. Platz, ihre Schwester Andrea erdrehte sich Platz 18.
Bei den Buam Aktiv 1 konnte unser 1. Vorplattler Christopher Zeiser die Preisrichter mit seinem sehr schneidigen Plattler überzeugen.
Er belegte einen hervorragenden 3. Platz und sicherte sich damit die Qualifikation zum Bayerischen Löwen am 10.6.2019 in Gersthofen.
Den ersten Platz konnte sich Peter Burkhart erplatteln. Trotz diesjähriger Schulter Operation und dem damit verbundenen bitteren Aus beim Löwen 2018 konnte er sich zu alter Stärke zurück kämpfen und den Sieg Hattrick aus den letzten 3 Jahren perfekt machen.

Das Highlight des Abends war dann die Bekanntgabe der Gruppenplatzierungen. Zum ersten Mal seit längerer Zeit stellte unser Verein wieder eine eigene Gruppe an den Start.
Vor heimischen Publikum konnte mit großem Applaus ein guter 7. Platz entgegengenommen werden!

Wir sind stolz auf alle unsere Starter und gratulieren ihnen herzlich zu ihren sehr guten Platzierungen.Unser besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern die diesen reibungslosen Ablauf erst möglich gemacht haben!

Mehr Bilder gibt´s hier