Auftritt auf der 11. Fürstenfelder Kirta

Am Sonntag den 21.10. zählte der Gröbenzeller Trachtenverein bereits zum 11. Mal zu den Mitwirkenden beim Fürstenfeldbrucker Kirchweihfest.
Bei strahlendem Sonnenschein startete Nachmittags unsere Jugendgruppe auf der Bühne im sehr gut besuchten Klosterhof.
Die Kinder zeigten dem Publikum einige Volks- und Figurentänze wie z.B. den Sterntanz. Es war für unsere Jugend das erste Mal, dass sie diesen Tanz vor Zuschauern aufführten. Und die Mühe der vielen Proben hat sich gelohnt. Fehlerlos und routiniert war die Darbietung unserer Jugend, was auch dem großen Applaus der Besucher zu entnehmen war.

Im Anschluss daran waren unsere aktiven Tänzerinnen und Tänzer an der Reihe.
Mit diversen Schuhplattlern und Tänzen wie dem Dreisteirer stellten auch sie ihr Können zur Schau.

Für die Trachtler war es damit der letzte Auftritt in diesem Jahr. Sie ließen den Nachmittag mit leckerem Essen und gemütlichen Beisammensein im Innenhof des Klosters ausklingen.

Bis zum nächsten Jahr!

 

Hier geht´s zu den Bildern