Weihnachtsfeier

Zum Abschluss des Vereinsjahres lud der Trachtenverein Almfrieden Gröbenzell am Samstag den 10.12 zu seiner alljährlichen Vereinsweihnachtsfeier ein.

Zusammen mit unseren Mitgliedern und deren Familien, den Eltern der Vereinsjugend, Vertretern der Gemeinde sowie den beiden Patenvereinen Edelweiß Stamm und Bayrischzeller München verbrachten wir einen gemütlichen Abend im Trachtenstüberl.

Für die musikalische Umrahmung des besinnlichen Teils sorgten auch in diesem Jahr wieder die 3 Musiker Magdalena, Magnus und Christopher.

Nach einem Theaterstück unserer Jugend, welche für den Vortrag viel Applaus erntete war es dann so weit. Der Nikolaus betrat das Vereinsheim.
Aus seinem goldenen Buch berichtete er von den vielen unterschiedlichen Vereinsereignissen aus dem abgelaufenen Jahr. Der große Zuwachs von 11 neuen Kindern bei der Vereinsjugend  im abgelaufenen Jahr ist dabei erfreulicherweise besonders hervorzuheben.
Zum Abschied verteilte er unter der Vereinsjugend und den anwesenden Kindern noch reichlich gefüllte Geschenktüten.

Zusätzlich standen in diesem Jahr auch wieder einige Ehrungen an.
Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Regina und Karl Donhauser (beide 20 Jahre aktiv),
Hermine Burkhart (30 Jahre aktiv)
Peter Burkhart (50 Jahre aktiv)
Anna Burkhart (60 Jahre aktiv)

Der Trachtenverein Almfrieden Gröbenzell wünscht allen Mitgliedern und Freunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

img_2239