Wir trauern um unser Ehrenmitglied Peter Burkhart

Leider ist am 29. Oktober unser Ehrenmitglied Peter Burkhart im Alter von 84 Jahren verstorben. Nach kurzer, schwerer Krankheit, wurde er von seinen Leiden erlöst und er schlief im Kreise seiner Familie friedlich ein.

Gleich nach dem Krieg trat er 1947 in den Verein ein und wurde bei der ersten Wahl 1948 als 1. Vorplattler gewählt. Dieses Amt führte er mit viel Leidenschaft fast 30 Jahre lang. Er war auch von 1964 – 68 1. Gauvorplattler.

Für diese Verdienste wurde er von uns zum Ehrenmitglied ernannt und er erhielt 1980 vom damaligen Gauvorstand Lenz Häringer das Gauehrenzeichen in Silber überreicht.

Er nahm auch regelmäßig am Wertungsplatteln teil, wo er über 20 Jahre immer wieder den ersten Preis gewinnen konnte.

Nach dieser aktiven und erfolgreichen Zeit als Schuhplattler brachte er sich noch von 1987 – 94 als 2. Vorstand in unseren Verein ein. Bis zuletzt war er bei fast allen Veranstaltungen, die unser Verein besuchte mit dabei, ob dies Gaufest, Kirta oder sonstige Auftritte waren.

Peter war ein Plattler aus Leidenschaft und Überzeugung, wir werden Ihm ein Ehrendes Andenken bewahren!

Am Mittwoch, den 5.11. um 11:30 Uhr ist ein Wortgottesdienst in der katholischen Pfarrkirche St. Johann Baptist, anschließend Beisetzung am Friedhof Gröbenzell.

IMG_3891 (Mobile)